KOSTENLOSER VERSAND FÜR ALLE BESTELLUNGEN

Company

unternehmen

Wir versuchen Künstliche Intelligenz für jeden erreichbar zu machen und bauen dabei auf Dekaden wissenschaftlicher Erkenntnisse auf. Unser Ziel ist es, Robotik in die Unterhaltungselektronik und für den tagtäglichen Gebrauch nutzbar zu machen.

Anki - The Founders

Die Gründer

Boris Sofman Ph.D.

Mitgründer, CEO

ALT

Als Ingenieur und Wissenschaftler im Bereich der Robotertechnik – mit Erfahrungen beim Bau von autonomen Off-Road-Fahrzeugen und Roboter für Bombenentschärfungen - sieht es Boris als Ziel, Produkte zu erschaffen, die andere Menschen nicht für möglich halten würden. Er erhielt seinen Doktortitel vom Robotics Institute der Carnegie Mellon University. In seiner Freizeit ist Boris ein begeisterter Tennis-Spieler, allerdings hält ihn die Arbeit an Anki so sehr auf Trab, dass er nicht mehr so oft spielen kann, wie er gerne würde.

Mark Palatucci Ph.D.

Mitgründer, CPO

ALT

Mark möchte Produkte entwickeln, die Menschen aufrichtig überraschen und neugierig machen. Bevor er Anki mitgründete, war er Gründer, CEO und Chef-Ingenieur von Copera, einem Unternehmen, das eingebettete Systeme und Software für Smart Devices entwickelte. Davor war er Teil der Ingenieurs- und Forschungsteams von Google und Intel. Sein Bachelor-Studium der Ingenieurswissenschaft absolvierte er an der University of Pennsylvania, bevor er sein Master-Studium und seine Promotion am Robotics Institute der Carnegie Mellon University erfolgreich abschloss. Mark besitzt einen Pilotenschein und nutzt die Zeit im Flugzeug, um nicht ständig seine E-Mails zu checken.

Hanns Tappeiner

Mitgründer, Präsident

ALT

Hanns liebt es, Produkte zu entwickeln, die es noch nicht gibt, die er aber schon immer haben wollte. Er arbeitete bisher ausgiebig daran, die Verbindungen zwischen Anwender und Roboter zu verfeinern und dadurch ein tieferes Verständnis für Gefühl und Steuerung zu entwickeln. Hanns hat in der Vergangenheit für Firmen aus Deutschland, Italien, Österreich und den Vereinigten Staaten gearbeitet und Roboter entworfen. Er studierte an der Technischen Universität in Wien, bis er sein Master-Studium am Robotics Institute der Carnegie Mellon University absolvierte. An den Wochenenden arbeitet Hanns oder macht mit seinem Motorrad die Straßen unsicher.

DAS TEAM

Patrick De Neale

VP, Business Development

ALT

Patrick begann seine Arbeit im Robotik-Feld als Strategie-Berater bei Samsung - dort entwickelte er Applikationen für autonome Roboter. Danach war er Teil von Neato Robotics und war dort an der Entwicklung des mehrfach ausgezeichneten Neato XV-11 und wurde vom Wall Street Journal für seine dortige Arbeit ausgezeichnet. Seinen B.S.-Abschluss absolvierte er in Cornell, seinen M.B.A. und M. Eng. an der Universität von Kalifornien, in Berkeley. Wenn er einmal nicht an Möglichkeiten arbeitet, mit denen Robotik das tägliche Leben für Menschen erleichtert, bewegt er sich abseits bekannter Pfade und versucht mit seinen Zwillingstöchtern Schritt zu halten.

Gabriel Hebert

VP, Operations

ALT

Gabe hat einen langjährige Erfahrungen im globalen Supply Chain Management, Produktion und Kundenservice. Vor Anki war als Supply Chain Executive bei Calix, Proxim Wireless, Rhapsody Networks, CoSine Communications und MaxStrat tätig. Er erreichte seinen B.A. am Saint Mary's College und einen CPIM von APICS. Gabes Expertise in Qualitätssicherstellung und Effektivität hat ihm zumindest beim Golf noch nicht weitergeholfen, aber das ist ihm auch am unwichtigsten, wenn er Zeit mit seiner Enkeltochter verbringen kann.

Craig Rechenmacher

Chief Marketing Officer

ALT

Craig hat bereits 18 Jahre Erfahrung in den Themengebieten Brand-, Produkt-, und Digitalmarketing sowie Business Development bei weltweit führenden Unternehmen in der interaktiven Unterhaltungselektronik. Er war vor Anki bereits Chief Marketing Officer von Slacker Radio. Vor Slacker war er Vizepräsident Marketing und Business Development für Origin, der Online-Distributionsplattform von EA. Während seiner sieben Jahre bei dem Unternehmen, war er unter anderem für die globalen Marketing-Aktivitäten zuständig und arbeitet an zentralen Serien wie Rock Band, Need for Speed, Dead Space und Der Pate.

Mark Bradley

Chief Revenue Officer

ALT

Mark ist ein erfahrener, dynamischer und strategischer Anführer mit langjährigen Erfahrung in den Bereichen Global Sales und Marketing. In der Vergangenheit war er unter anderem als Vizepräsident EA Asia Pacific tätig und verantwortete dort Videospiel-Produkte für Mobile, Online und Konsolen. Zu den wichtigsten Marken, an denen er mitarbeitete, gehören einige der bedeutendsten Spieleserien der Unterhaltungsindustrie, wie zum Beispiel: FIFA, Battlefield, Need for Speed, Plants vs Zombies, Die Simpsons, Madden, Die Sims und Star Wars. Mark kümmert sich darum, dass Ankis internationale Expansion vorangetrieben wird und hilft dabei Anki als bekannten Namen in der Branche zu etablieren.

Jesse Janosov

VP, Product

ALT

Jesse Jasanov vereint mehr als 20 Jahre Industrieerfahrung in den Bereichen der Unterhaltungstechnologie mit visionärem Denken. Alles mit dem Ziel Ankis Mission zu verwirklichen, tief gehende Erfahrungen auf den Feldern Robotik und künstliche Intelligenz zu ermöglichen. Zuvor war er Gründer und CEO der Blue Crystals Labs Inc., einem Pionier im Bereich der Geschicklichkeit basierenden Casinospiele. Jesse war davor beim Social Games Pionier Zynga als Vice President und General Manager verantwortlich. Dort schaffte er es mit den Social Casino Titeln Rekordumsätze und -margen zu erwirtschaften. Auch vor Zynga war Jesse kein unbeschriebenes Blatt, so sammelte er als CEO bei Rivet Games und als Vice President bei Playdom weitere Erfahrungen. Seine Arbeit für Lightspeed Venture Partners und Microsoft, im Rahmen verschiedener Führungsrollen im Bereich übergreifender Plattformen für PC- und Videospielkonsolen, ergänzen seinen Lebenslauf.

Board Members

Boris Sofman
Mark Palatucci
Hanns Tappeiner
Marc Andreessen, MITGRÜNDER UND PARTNER ANDREESSEN HOROWITZ
Danny Rimer, Partner, Index Ventures

UNSERE INVESTOREN

Wir arbeiten Hand in Hand mit unseren Investoren zusammen, um ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen, das einzigartige Robotik-Unterhaltungselektronik erschafft.
Andreessen Horowitz
Index Ventures
Two Sigma
JP Morgan

KONTAKT

Haben Sie Interesse an Anki und unserer Mission, Künstliche Intelligenz in Unterhaltungselektronik zu bringen? Wir freuen uns über ihre Nachricht.
Customer Care
Kontaktdetails unseres Kundenservice und Antworten auf die häufigsten Fragen finden Sie auf unserer Support-Seite.
Email
Generelle Anfragen:
Support-Seite
Händlern: reseller@anki.com
Presseanfragen: media@anki.com
Anki HQ
55 2nd Street, 15th Floor
San Francisco, CA 94105

We’re building on decades of scientific research to make artificial intelligence accessible to everyone. We are dedicated to bringing consumer robotics into everyday life.

Founders

Boris Sofman, Ph.D.

Co-Founder, CEO

Boris Sofman, Ph.D.

Co-Founder, CEO

As an engineer and researcher with experience in building diverse robotic systems — from consumer products to off-road autonomous vehicles and bomb-disposal robots — Boris is making it his life’s work to create products that people would not expect to be possible. He earned a B.S., M.S. and Ph.D. from the Robotics Institute of Carnegie Mellon University. Boris is an avid tennis player, but finds that Anki doesn’t allow him to play nearly as often as he’d like.

Speciality: Perception & Planning for Autonomous Vehicle Navigation

Mark Palatucci, Ph.D.

Co-Founder, Chief Product Officer

Mark Palatucci, Ph.D.

Co-Founder, Chief Product Officer

Mark wants to create products that truly surprise and excite people. Before co-founding Anki, Mark was the founding-CEO and principal engineer at Copera, an embedded systems and mobile software company. Prior to that, Mark held engineering and research positions at Google and Intel. He earned a B.S.E. from the University of Pennsylvania and both a M.S. and Ph.D. from the Robotics Institute at Carnegie Mellon University. Mark finds that flying airplanes gives him a thrilling excuse not to check his email.

Speciality: Machine Learning, Pattern Recognition & Brain Computer Interfaces

Hanns Tappeiner

Co-Founder, President

Hanns Tappeiner

Co-Founder, President

Hanns is passionate about creating products he always wanted but didn’t exist. He has worked extensively at refining the connections between operator and robot, developing deeper senses of feel and control. Hanns has designed robotics across the globe for companies in Germany, Italy, Austria and the US. Hanns studied at the University of Technology in Vienna before earning an M.S. in Robotics from the Robotics Institute at Carnegie Mellon University. On the weekend, Hanns is probably working or outdoors somewhere with his motorcycle.

Speciality: Electromechanical & Control Systems

Team

Patrick De Neale

VP, Business Development & Corporate Strategy

Patrick De Neale

VP, Business Development & Corporate Strategy

Patrick began working in robotics as a strategy advisor at Samsung where he developed applications for autonomous robots. He later joined Neato Robotics where he worked on the design and development of the award-winning Neato XV-11, and was recognized by The Wall Street Journal for his work in robotics. He earned a B.S. from Cornell University and a M.B.A. and M. Eng. from the University of California, Berkeley. When he’s not finding ways for robotics to enrich human experiences, Patrick is disappearing off beaten tracks, eating dishes prepared on sundry vehicles, and trying to keep pace with his twin daughters.

Tami Bhaumik

VP, Marketing

Tami Bhaumik

VP, Marketing

Tami has over 20 years’ experience building consumer technology brands. She has led marketing at Creative Labs, Sling Media, maker of the Slingbox, Raycer Graphics (acquired by Apple) and Ooma, and has years of experience with top-tier advertising agencies. Tami was an advisory board member for International CES from 2005-2009 and was awarded the CES Innovation Award for the most Impactful presence at CES 2006 for Slingbox. Tami earned a B.A. from the University of California, Berkeley. Tami has a great passion for cooking, F1 racing, and spending time with her family.

Gabriel Hebert

VP, Operations

Gabriel Hebert

VP, Operations

Gabe has a broad background in global supply chain management, manufacturing operations, and customer support. Prior to joining Anki, he held manufacturing and supply chain executive posts at Calix, Proxim Wireless, Rhapsody Networks (acquired by Brocade), CoSine Communications, and MaxStrat (acquired by Sun Microsystems). He earned a B.A. from Saint Mary’s College and a CPIM from APICS. Gabe’s expertise in quality and efficiency has yet to improve his golf game, but that’s the furthest thing from his mind when he’s with his granddaughter.

Mark Williams

VP, Sales

Mark Williams

VP, Sales

Mark is a passionate and seasoned sales executive with a strong record of putting new technologies on the map.  Mark was part of the founding team of Pure Digital Technologies, the maker of the Flip Video camcorder.  Prior to Anki, Mark also held sales and business development roles at Sega, Cisco and Kobo. Mark is a graduate of the University of California, Berkeley and an avid outdoor enthusiast who loves traveling and ordering the strangest thing on the menu.

Board Members

Boris Sofman

Mark Palatucci

Hanns Tappeiner

Marc Andreessen, Co-Founder and Partner, Andreessen Horowitz

Danny Rimer, Partner, Index Ventures

A Few of Our Investors

We work hand-in-hand with our investors to build a world-class company that delivers inspired consumer robotics products.

Contact

Interested in Anki or our mission of bringing artificial intelligence to consumer products? We’d love to hear from you.